Englische BücherboXX am Fehrbelliner Platz

Die englische BücherboXX am Fehrbelliner Platz hat wieder ihre Tür - in vollem Glanz. Bild: KK/12.11.2023

Die englische BücherboXX am Fehrbelliner Platz ist wieder als BücherboXX zu benutzen, am 12. November 2023 wurde die neue Tür eingebaut. Die Tür war hinüber und musste vollkommen neu in der Werkstatt aufgebaut werden, einschließlich neuer Scheiben, Scharniere, Rahmen und das schöne englische Rot als Neuanstrich. Das hat gedauert. Dieser Neuanstrich zeigt, dass nun auch die Farberneuerung der gesamten BücherboXX dran wäre.

In der Zwischenzeit wurde die BücherboXX als Galerie genutzt. Zehn Karikaturen von Klaus Stuttmann waren vor einer Schranke zu sehen. Sie karikierten den Brexit, der nun schon mehrere Jahre zurück liegt. Trauer gibt es immer noch darüber. Jetzt können wieder Bücher getauscht werden, mit Freude.

Die Reparatur wurde vom Institut für Nachhaltigkeit in Bildung, Arbeit und Kultur (INBAK) mit Fachleuten und verschiedenen Werkstätten organisiert, u. a. mit dem Sägewerk Grunewald. INBAK hat mit dem zur GFBM gehörenden Sägewerk eine Vereinbarung geschlossen und eine regelrechte „Reparatur-Werkstatt“ für BücherboXXen eingerichtet.

Über Lillianne

Leidenschaftliche Bookcrosserin und Betreuerin der BücherboXXen. Seit 2011 mit dabei. Und natürlich ... ein Bücherwurm.
Dieser Beitrag wurde unter BücherboXX, Wilmersdorf (Fehrbelliner Platz) abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..