Das Leben der anderen BücherboXXen geht weiter, jetzt auch wieder am Halemweg.

…von der Telefonzelle in Paris zur BücherboXX in Berlin. Genauer gesagt: am Halemweg im kleinen Einkaufszentrum zwischen Netto und Erlkönig. Mit einer deutsch-französischen langen Bank zum Verweilen und Luftholen. Dieses KunstStück ist in deutsch-französischer Zusammenarbeit u. a. mit der Hans-Böckler-Schule (Konstruktionsbautechnik) und dem Sägewerk Grunewald (GFBM) entstanden. Alles wurde gut bedacht, die beiden Türen schienen entbehrlich, so ist der Eintritt jetzt noch einladender und kann offen und überdacht jedem Wetter standhalten. Die frühere BücherboXX am Halemweg musste aufwendig saniert und umgebaut werden. Als BücherboXX Gleis 17 hat sie nun ein neues Leben erhalten.

Die neue gläserne BücherboXX wurde dem Lesecafé am Halemweg von INBAK leihweise befristet zur Verfügung gestellt. Wer Interesse hat, eine solche BücherboXX bei sich aufzustellen, möglichst wind- und wettergeschützt, kann sich gerne bei INBAK unter 0173 601 491 2 oder konrad@kutt.de melden.

Über Lillianne

Leidenschaftliche Bookcrosserin und Betreuerin der BücherboXXen. Seit 2011 mit dabei. Und natürlich ... ein Bücherwurm.
Dieser Beitrag wurde unter Ausbildungskooperationen, BücherboXX, Charlottenburg-Nord (Halemweg), Lesecafé abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..