
BücherboXX in Aschaffenburg. Französisches Modell
Im Rahmen der Städtepartnerschaft Saint Germain-en-Laye und Aschaffenburg ist ein BücherboXX-Austausch entstanden. Aschaffenburg hat eine französische und Saint Germain hat eine deutsche BiblioboXX. Das kommt uns bekannt vor. Ja, es war unsere Freundin Regina Lecointe, die unseren damaligen Austausch zwischen Berlin und Saint-Germain-en-Laye anlässlich des 50jährigen Bestehens des Deutsch-Französischen Freundschaftsvertrages aufgegriffen hatte. Danke, Regina, für Deinen unermüdlichen Einsatz bei der Verbreitung der BücherboXX in Frankreich. Wir gratulieren beiden Städten.
Die BücherboXX in Aschaffenburg steht in der Schillerstraße vor dem GESTA-Gebäude (Gesellschaftliche Teilhabe für Alle e. V.).

BücherboXX: Deutsches Modell in Saint Germain-en-Laye (France)
Dann sieht die BoXX in Aschaffenburg bestimmt so aus, wie die im Wedding am Französischen Kulturinstitut, nur evtl. ohne Eiffeltürmchen.
Hallo Ralf, wenn Du Dir das erste Bild anschaust, kannst Du erkennen, dass sie schon anders aussieht als die BiblioboXX vom Wedding 😉 Das liegt daran, dass es unterschiedliche Auszubildende sind, die so eine Telefonzelle in eine BücherboXX verwandelen.